Presseinformationen

Luzern, 7. JANUAR 2015: LZ Medien Holding AG übernimmt Maxiprint

Die LZ Medien Holding AG übernimmt 68% der Aktien der Maxiprint Licensing International AG von den bisherigen Besitzern und Gründern Ingo Grünig und Marcos Gonzalez. Mit dem Zukauf wird das Zentralschweizer Medienunternehmen alleinige Eigentümerin der in Europa tätigen Internetdruckerei.

Bereits 2006 hatte die LZ Medien Holding AG die Schweizer Internetdruckerei Maxiprint.ch AG von Ingo Grünig und Marcos Gonzalez erworben, 2009 kaufte sie sich mit 32% ebenfalls in die Maxiprint Licensing International AG (MLI) ein. Rückwirkend per 1. Januar 2015 übernimmt das Tochterunternehmen der NZZ-Mediengruppe nun die restlichen 68% der MLI und somit alle Maxiprint-Gesellschaften. Mit dem Zukauf kann die LZ Medien Holding AG die beiden Firmen zusammenführen, die Marktposition von Maxiprint ausbauen und somit optimale Voraussetzungen für ein profitables Wachstum schaffen.

Die Maxiprint-Mitarbeitenden werden von der neuen Eigentümerin übernommen. Auch für Kunden und Partner der Maxiprint-Gesellschaften hat die Transaktion keine Veränderungen zur Folge. Die bisherigen Besitzer Ingo Grünig und Marcos Gonzalez werden sich beruflich neu orientieren, stehen dem Unternehmen aber weiterhin als Berater zur Verfügung.

Weitere Informationen: Bettina Schibli (bettina.schibli@nzz.ch), Unternehmenskommunikation +41 44 258 14 05

 

SEPTEMBER 2013: Das Fachmagazin Publisher beweist: Wie schon im Vorjahr bietet Maxiprint die günstigsten Preise und Termine aller getesteten Druckereien.

JULI 2007: Pressespiegel Maxiprint-Newsweek vom 05.07.2007

JULI 2007: Pressespiegel Maxiprint-Newsweek vom 03.07.2007

JULI 2007: Presse kommt unter Druck

MÄRZ 2006: LZ Medien übernimmt Maxiprint.ch AG

NOVEMBER 2005: Maxiprint.ch - Sicher, schnell und günstig!

OKTOBER 2005: Erste Internetdruckerei der Schweiz erobert den Markt

AUGUST 2005: Marcos Gonzalez über die Schweizer Druckbranche

JUNI 2005: Klick und wir drucken

APRIL 2005: Maxiprint verlegt Standort

JUNI 2004: Neuer Shop